nach unten scrollen

VISIONÄRE UND ERFINDER

Ergänzung der Dauerausstellung in der Galerie für Technik mit Informationen über die Erfinder der dort ausgestellten Exponate zur Mobilität.

Konzeption und Gestaltung der ergänzenden Ausstellung. Integration in die bestehende Ausstellung, Neugestaltung der Szenografie, Betreuung der Produktion und des Aufbaus. 
Auf Stehlen wird beidseitig über den Erfinder, sein Leben und sein Lebenswerk erzählt.

Auf 12 Tafel erfährt der Besucher die Geschichte der Technikpioniere Daimler, Benz, Ford, Bosch. Beleuchtet werden biografische Hintergründe auf der einen Seite und gesellschaftlich, soziale Themen auf der anderen. Zeitgenössische Darstellungen, großflächig platziert, machen neugierig und laden zum Lesen ein. Farbfelder auf den Tafeln gliedern den Inhalt, schaffen Orientierung und erleichtern das Lesen. Die Stahlstelen integrieren sich aufgrund der Materialität ideal in die Architektur des historischen Industriebaus. Sie sind so platziert, dass die Besucher schon beim Betreten der Halle in die Ausstellung hinein genommen werden.

 

KundeStadt Schorndorf
Eröffnung2015
Ausstellungsdauer8 Wochen