nach unten scrollen

NOE CORPORATE DESIGN

In einem Pitch wurden wir dazu aufgerufen, das Noe-Logo zu überarbeiten und gemeinsam mit dem Claim  Die Schalung  in ein Markenzeichen einzubinden. Außerdem war die Definition einer ergänzenden Hausfarbe gefordert zuzüglich einer neuen Typografie. 


Ideation und Präsentation der grafischen Elemente und des Regelwerks zum Einsatz des Markenzeichens. Der Claim der Hausfarbe wird dem Logo beigeordnet, ohne sie zu überlagern. Die zweite Hausfarbe wird in ein grafisches Element überführt, das in den unterschiedlichsten Größen und Rasterformen in allen Medien eingesetzt werden kann.

Die Gestaltung des neuen Markenauftritts von Noe entspricht unserer Zielsetzung, die Ästhetik von Schalungsbau und Betonbauwerken wiederzugeben. Noe, Pionier der flexiblen Rahmenschalung im Betonortbau, haben wir durch die Weiterentwicklung des Logos als innovatives Traditionsunternehmen gestärkt. Die moderne Typografie leistet dazu ihren Beitrag. Bei diesem Pitch zum Noe Corporate Design haben wir uns gegenüber den Wettbewerbern durchgesetzt und den Auftrag erhalten, die Corporate Identity auszuarbeiten und ein Manual zu entwickeln.

 

KundeNoe Schalttechnik
Ersteinsatz2009
Konzeptzyklusunverändert im Einsatz