nach unten scrollen

GEKA PRODUKTVERPACKUNG

Die neuen Verpackungen der Consumer-Produktlinie GEKA von Karasto ermöglichen einen starken Markenauftritt. Sie müssen selbstverkaufend sein, mit klarer Signalwirkung am PoS und sich deutlich von vergleichbaren Produkten anderer Anbieter absetzen. Die gesetzlichen Bestimmungen zu den richtigen Produktangaben müssen zwingend eingehalten werden. Die Verpackung dient auch dazu, den GEKA-Markenkern zu transportieren.

Die Entwicklung der Verpackungen umfasst Ideation für Verpackungsformen, Musterbau ausgewählter Verpackungen und Ergonomiestudien zum Testen der Produkte an der Regalwand. Bestimmen eines Zeichenstils für die Bedienungsanleitung der Produkte auf der Verpackungsrückseite.
Wir entscheiden uns für bedruckte Karten mit spezieller Stanzkontur zum Anfassen und Erleben der Produkte.

Die Produkte werden nicht versteckt, sondern selbstbewusst präsentiert. Die silber glänzenden Produkte heben sich von dem anthrazitfarbenen Grund der Karten ab und unterstreichen so die vorhandene Wertigkeit der Produkte. Ein asymmetrisch gesetzter Kreisanschnitt mit einem dynamisch zulaufenden grünen Bogen bietet den festgesetzten Freiraum für das Markenzeichen auf allen Verpackungsformen. Die Bildersprache ist selbsterklärend und die Bedienungsanleitung auf der Rückseite gibt dem Kunden alle wichtigen Informationen über die Produkte am PoS leicht verständlich wieder.

 

KundeKarasto Armaturenfabrik Oehler GmbH
Ersteinsatz2012
Konzeptzyklusunverändert im Einsatz