nach unten scrollen

GEKA LOGO

Entwicklung eines Markenzeichens für die DIY-Marke GEKA der Firma Karasto. Die Marke muss unverbraucht und eine hohe Zeichenhaftigkeit mit Wiedererkennungswert haben sowie die Tradition des Unternehmens verdeutlichen.

Analyse des Wettbewerbs und Definition des GEKA-Markenkerns. Ideation zur Entwicklung des neuen Markenzeichens in Verbindung mit Farbkonzept und einer Bilderwelt. Darstellung der Ideation auf Verpackungen, Printmedien, Produktschildern und Produkten.
Das Markensignet haben wir von der traditionellen Klauenkupplung  einem alten Karasto-Patent  abgeleitet und den Markenschriftzug in Anlehnung an die geometrische Formgebung des Signets entwickelt.

Ein stabiler Ring im Kern, ergänzt durch die beiden optisch rotierenden Klauen, lässt das Markenzeichen dynamisch und entschlossen erscheinen. Die Farbgebung in Anthrazit und Silbergrau steht für hochwertige Qualität und greift die Produktfarbe auf. Der grüne Akzent beim Produktlabel unterstreicht das Produktsegment Garten in nachhaltiger Form. Das Markenzeichen unterstreicht den Anspruch, Tradition und Moderne zu vereinen.

 

KundeKarasto Armaturenfabrik Oehler GmbH
Ersteinsatz2012
Konzeptzyklusunverändert im Einsatz