nach unten scrollen

HAILO RONDO

Die Idee für den Hailo Rondo stammt von formteam und war seinerzeit beeinflusst durch die neuen Erfordernisse an ein Wertstoffsystem in Bezug auf Eckschränke und Eckspülen in der Küche. Finalisiert wird die Idee mit Hailo als Kunden.

Detaillierung und weitere Gestaltung der Grundidee des Rondo für Eckunterschränke. Implementierung von bestehenden Hailo Komponenten.
In der Ausarbeitung gestaltet formteam ein multifunktionales Wertstofftrennsystem inklusive Zusatzstauraum. Durch seine Drehbarkeit werden die Anforderungen erfüllt und gleichzeitig die Funktionsbereiche gegliedert.

Der Hailo Rondo ermöglicht erstmals eine optimale Raumausnutzung im Unterschrank der Eckspüle. Seine Möglichkeit den Diagonal-Eckschrank großvolumig zu nutzen, setzt neue Maßstäbe. Durch seine Drehbarkeit ist eine uneingeschränkte Nutzung sämtlicher Funktionen gegeben. Der Hailo Rondo kombiniert die Funktionalitäten eines Wertstofftrenners mit einem Multifunktionseimer, zwei Utensilienschalen und einem Kehrset zu einem Produkt mit überzeugendem Mehrwert.

 

KundeHailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co KG
Markteinführung1997 - Redesign 2008
Lebenszyklus20 Jahre