nach unten scrollen

HETTICH PRO DECOR INTRA

Gestaltung eines Möbelgriffs für das Sortiment Pro Decor der Firma Hettich mit Bezug zu den aktuellsten Trends und Oberflächen aus den Bereichen Architektur und Möbeldesign.

Ideation, Entwurf und konstruktive Gestaltung anhand des kundenseitig vorgegebenen Briefings.

Die Gestaltung des Intra besticht an erster Stelle durch den minimalistischen Charakter. Er fügt sich harmonisch in moderne Küchen ein. Des Weiteren überzeugt der Entwurf durch seine griffuntypische Asymmetrie, die sich durch die Wechselkomponente ergibt. Durch diese Komponente können unterschiedliche Materialanmutungen erzeugt werden. So kann sich der Griff optisch seiner Umgebung anpassen und damit auf ein breites Stilspektrum reagieren.

 

KundeHettich Holding GmbH & Co. KG
Markteinführung2010
Lebenszyklus< 5 Jahre