nach unten scrollen

GEKA BROSCHÜREN

Entwicklung eines Basislayouts mit sich wiederholenden grafischen Elementen für die Broschüren der DIY-Marke GEKA von Karasto.

Ausarbeiten eines Gestaltungsrasters, Festlegung von Typografie und Farbwelt sowie den Einsatz des Markenzeichens, der grafischen Elemente und Bilder. Entwicklung eines einheitlichen Zeichenstils für Grafikelemente, Infografiken und technische Darstellungen inklusive notwendiger Fotoarbeiten.
Die ideale Gestaltungsgrundlage für die Entwicklung der Broschüre ist das Zusammenspiel von organischen und technischen Elementen. Das Thema wird auch in der Farbgebung aufgegriffen. Die Kommunikation des GEKA-Images in Richtung Tradition und Qualitätsorientierung ist somit gewährleistet. 


Wiederkehrende grafische Elemente wie ein asymmetrisch gesetzter anthrazitfarbener Kreisanschnitt mit dynamisch zulaufendem grünen Bogen dienen als fest gesetzter Untergrund für das Markenzeichen mit hohem Wiedererkennungswert. Die Farb- und Bilderwelt unterstreicht die Naturverbundenheit und den nachhaltigen und langlebigen Anspruch des GEKA-Markenkerns. Durch die Platzierung der silberglänzenden Produktfotos auf anthrazitfarbenen Grund wird die hochwertige Qualität der Produkte zusätzlich unterstrichen und in den Fokus gerückt. Markenzeichen, Typografie, Farb- und Bildwelt vermitteln einen stimmigen Gesamteindruck, der zum Leitgedanken der Marke GEKA passt.

 

KundeKarasto Armaturenfabrik Oehler GmbH
Ersteinsatz2012
Konzeptzyklusunverändert im Einsatz