nach unten scrollen

BRABANTIA BRIEFKASTEN

Entwicklung mehrerer Briefkastenserien für den deutschen Markt, die ohne den Einsatz formal kitschiger Elemente die traditionelle Käuferklientel anspricht. Herstellbar auf einer Stanz-Biegemaschine, verbindbar mit Clinsch-Technologie und anschließender Pulverbeschichtung.

Definition der zu vermittelnden traditionellen Werte, Ideation und finale Gestaltung, Musterbau, Herstellung der technischen Zeichnungen, Organisation und Montage der Prototypen.
Die Serien sind modular aufgebaut, um ein Maximum an Einzelprodukten zu bekommen, die in unterschiedlichster Ausführung die marktüblichen Preissegmente abbilden können.

Neben der Formgebung ist die Entwicklung und Integration von funktionalen Features elementarer Bestandteil des Projektes. Problemloses, einhändiges Einwerfen von Briefen, Spritzwasserdichtheit, Zugriffsschutz und äußerste Robustheit, die den Markenkern „Brabantia – Solid Company“ transportieren, sind thematische Schwerpunkte. Dies gelingt mit dem Darstellen von Materialität, ausgewogenen Proportionen und einer hohen Wertigkeit bis ins kleinste Detail. Ein fein abgestimmtes Farb-, Material- und Oberflächenkonzept unterstützt die Clusterung in die einzelnen Zielmärkte.

 

KundeBrabantia Branding B.V.
Markteinführung2002
Lebenszyklus10 Jahre